Homepage

Zurück   Mac OS X Hints Community > Mac OS X > Mac OS X Hardware
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1 Alt 10.12.2011, 15:35
macpunk
Neuer Benutzer

Apple-Monitor wird von MacBook Pro nicht erkannt

Hallo zusammen

Habe mir ein neues MacBook Pro (Dual 2.4 GHz Intecore i5, Lion 10.7.2) mit Thunderbolt gekauft und wollte mein älteren 23-Zoll-Monitor von Apple mit DVI anschliessen. Habe mir einen originalen Apple-Adapter von Thunderbolt auf DVI gekauft, um den 2. Monitor anzuschliessen. Auf meinem MacBook (Jg. 2007 mit Lion 10.7.2) funktioniert es einwandfrei. Doch mit dem MacBookPro bleibt das Display schwarz und wird nicht erkannt. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss
Valentin
Mit Zitat antworten macpunk ist offline  

#2 Alt 15.12.2011, 17:23
macpunk
Neuer Benutzer

Problem gelöst

Bin dem Fehler wie folgt nachgegangen:

- Anderes MacBook Pro mit Thunderbolt-Anschluss mit Cinema-Display verbunden -> Diagnose: Nicht funktioniert
- Ein alter Samsung-DVI-Monitor aus dem Keller geholt und mit Adapter verbunden -> Diagnose: FUNKTIONIERT

Und das hat mich kurz ratlos gemacht, denn gemäss Apple sollte die Verbindung zwischen Cinema-Display und neuem MacBook Pro definitiv funktionieren.

Also: Nochmals vom Samsung-Monitor auf Apple-Display umgesteckt... und siehe da: ES HAT FUNKTIONIERT!

Das soll noch jemand verstehen. Aber sollte jemand auch dieses Problem haben: Ich leihe gerne meinen Samsung-Monitor aus
Mit Zitat antworten macpunk ist offline  

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht