Homepage

Zurück   Mac OS X Hints Community > Mac OS X > Mac OS X Hardware
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1 Alt 29.08.2012, 09:09
Tiburon
Benutzer

Frage TimeCapsule mit Centro Grande verbinden

Die Swisscom gibt für ihre ADSL Abonnenten einen Centro Grande genannten WLAN Router/Modem ab.

Ich versuche eine TimeCapsule mit diesem Gerät zu verbinden. Per Ethernet geht es und die TimeCapsule wird dann im Netz auch gefunden und kann benutzt werden.

Ich will nun die TC so aufstellen, dass eine Drahtverbindung als Option wegfällt. Ich habe versucht, mit dem Centro Grande drahtlos zu verbinden (Option: bestehendes Netzwerk erweitern) Das bestehende Netz wird dann auch in der Auswahl gefunden und ich kann es auswählen. Es kommt dann aber die Meldung, dass dieses Netzwerk nicht erweitert werden könne.

Hat jemand diesbezügliche Erfahrung mit diesem Swisscom Router?
Kann es sein, dass diese Möglichkeit wirklich nicht besteht, d.h. Centro Grande und TC sind diesbezüglich inkompatibel? (oder anders: was für ein drahtloses Netz setzen die Airports von Apple voraus, damit sie diese erweitern können? Ich dachte immer 802.11 sei ein Standard, auf dem sich alle Geräte verständigen können....)
Mit Zitat antworten Tiburon ist offline  

#2 Alt 18.11.2012, 10:31
tota
Erfahrener Benutzer

tota eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:
Zitat von Tiburon
Die Swisscom gibt für ihre ADSL Abonnenten einen Centro Grande genannten WLAN Router/Modem ab.

Ich versuche eine TimeCapsule mit diesem Gerät zu verbinden. Per Ethernet geht es und die TimeCapsule wird dann im Netz auch gefunden und kann benutzt werden.

Ich will nun die TC so aufstellen, dass eine Drahtverbindung als Option wegfällt. Ich habe versucht, mit dem Centro Grande drahtlos zu verbinden (Option: bestehendes Netzwerk erweitern) Das bestehende Netz wird dann auch in der Auswahl gefunden und ich kann es auswählen. Es kommt dann aber die Meldung, dass dieses Netzwerk nicht erweitert werden könne.

Hat jemand diesbezügliche Erfahrung mit diesem Swisscom Router?
Kann es sein, dass diese Möglichkeit wirklich nicht besteht, d.h. Centro Grande und TC sind diesbezüglich inkompatibel? (oder anders: was für ein drahtloses Netz setzen die Airports von Apple voraus, damit sie diese erweitern können? Ich dachte immer 802.11 sei ein Standard, auf dem sich alle Geräte verständigen können....)

Hallo Tiburon

Bin etwas spät mit einer Antwort, aber es ist leider so, dass ALLE Apple WLan Geräte NUR mit eigenen Geräten ein Netzwerk erweitern können. Du müsstest also ein Apple AirPort Express kaufen und dabei NICHT vergessen, das WLan des Centro Grande zu deaktivieren.

Grüsse aus Winterthur
Thomas Thaler
Mit Zitat antworten tota ist offline  

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht