Homepage

Zurück   Mac OS X Hints Community > Mac OS X > Mac OS X Erscheinungsbild
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1 Alt 26.02.2012, 13:21
Nebressyl
Erfahrener Benutzer

Themenwechsel

Ich habe Snow Leopard, und habe nun gesehen, dass man im Internet verschiedene 'Themen' findet, um das Erscheinungsbild zu ändern. Nun kann ich nicht beurteilen, welches dieser Programme am ehestern geeignet ist. Habt ihr hierzu eine Empfehlung?
Mit Zitat antworten Nebressyl ist offline  

#2 Alt 26.02.2012, 16:10
Samuel M.
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Samuel M.

Theme Park (http://www.geekspiff.com/software/themepark/) hab ich früher immer verwendet, mit Lion aber aufgehört weil ich nicht mehr backupe.
Das Tool hat eine tolle Anbindung an Photoshop, so kann man leicht bearbeiten.

Im Übrigen: Die Gefahr dass du beim ändern eines Designs bald schwarz siehst ist ziemlich hoch, backup auf jeden Fall folgende Dateien (am besten mit TimeMachine, dann dürftest du es über die DVD wiederherstellen können):
/System/Library/PrivateFrameworks/CoreUI.framework/Versions/A/Resources/ArtFile.bin
/System/Library/PrivateFrameworks/CoreUI.framework/Versions/A/Resources/SArtFile.bin
/System/Library/PrivateFrameworks/CoreUI.framework/Versions/A/Resources/ArtFile200.bin

Für ThemePark tauchen hin und wieder mal ein paar Themes im Internet auf, am meisten Spaß macht es allerdings es selbst zu ändern

#3 Alt 26.02.2012, 16:54
GöGG-ArT
Premium Mitglied

Benutzerbild von GöGG-ArT

GöGG-ArT eine Nachricht über AIM schicken
Hallo,

ich finde es keine gute Idee das Theme zu ändern.
Wenn das so einfach wäre, hätte Apple das eingebaut.

@Samuel M.
>>weil ich nicht mehr backupe

In Zeiten von TimeMachine eine sehr komische Aussage.
Noch NIE war es einfacher als mit Lion...

#4 Alt 26.02.2012, 17:19
Samuel M.
Erfahrener Benutzer

Es bringt natürlich ein gewisses Risiko mit sich, wenn man jedoch mit Vorsicht an die Sache rangeht und sich der Gefahr bewusst ist, seh ich da eig. kein Problem... selbiges gilt ja auch für die Jailbreaks und Cydia-Späßchen.

@GöGG-ArT
Ich spiele eh schon mit dem Gedanken, leider hab ich auf der externen Festplatte viele unbenutzbare Partitionen (ext3, GRUB-Partitionen) und weiß noch nicht wie ich sie loswerde ohne meine ganze Musiksammlung zu "verbrennen". Zumal schlussendlich 2 Partitionen bleiben MÜSSEN.

#5 Alt 03.03.2012, 17:02
macdevil
Premium Member

Benutzerbild von macdevil

macdevil eine Nachricht über ICQ schicken macdevil eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:
Zitat von Samuel M.
@GöGG-ArT
Ich spiele eh schon mit dem Gedanken, leider hab ich auf der externen Festplatte viele unbenutzbare Partitionen (ext3, GRUB-Partitionen) und weiß noch nicht wie ich sie loswerde ohne meine ganze Musiksammlung zu "verbrennen". Zumal schlussendlich 2 Partitionen bleiben MÜSSEN.

Einfach ne weitere Platte kaufen? Kost ja nicht alle Welt.

#6 Alt 04.03.2012, 02:41
Samuel M.
Erfahrener Benutzer

Off-Topic, lieber Themenstarter

Oder Windows auf der internen Platte verbrennen (dessen Zweck ja inzwischen erfüllt ist), die Musiksammlung rüberspielen, feststellen dass die externe Festplatte außer der Musiksammlung nichts interessantes mehr hat außer veralteter Software, formatieren, fröhlich sein

Nein, es kostet nicht die Welt, genug Geld hab ich momentan aber trotzdem nicht, aber genug Zeit um ein wenig Platten-Frühjahrsputz zu betreiben.

OnTopic: Wenn du bereit bist das Risiko einzugehen, mach ein gutes Backup, und schau dich hier ein wenig um: http://macthemes.net/forum/
Ich weiß nicht wie aktiv das Forum noch ist, aber wenns ums OS X Theming (Icons und Dock und weiteres inkludiert) landet man eigentlich immer dort. (Doch wie gesagt: Selber rumspielen mit dem Design macht noch am meisten Spaß )

#7 Alt 04.03.2012, 09:25
jenso
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jenso

Mir wird immer ganz konservativ zumute, wenn ich solche Dinge lese – mir sind die Daten auf meinem Gerät das Wichtigste und damit deren Funktionieren.
Aus rein kosmetischen Gründen am System herumzuschrauben, überlasse ich normalerweise den Win-Jüngern, doch nun werde ich eines schlechteren belehrt – ich denke, dass man sich mit diesen unnötigen Spielereien sehr leicht einiges an ernsten Problemen einhandeln kann – und zwar rein selbstverschuldete!

n.b. fällt mir auf, dass just unser Themenstarter jemand ist, der schon häufiger mit seinen technischen Problemen hier nachfragte (das ist natürlich grundsätzlich in Ordnung); sehe ich nun, dass genau er solche Umgestaltungswünsche hat und umsetzen möchte, dann wird mir klarer, dass bei ihm womöglich das größte Stabilitätsproblem vor dem Rechner sitzt…

Dies musste mal gesagt werden, von
Jens
Mit Zitat antworten jenso ist offline  

#8 Alt 04.03.2012, 09:42
huby
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von huby

@jenso: Wie recht du hast. Nicht rumschrauben und basteln, sondern nutzen. Mir wäre der Zeitverlust, den ich mir hole bei solchem Gewerkel, doch zu kostbar.

MacPro mit 2 x 2,66 GHz DuoCore Xeon, 7 GB RAM, HD1 250 GB, HD2 500 GB, HD3 250 GB NTFS, HD4 1.5 TB Backup, Lion
Mit Zitat antworten huby ist offline  

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht