| |

03.01.2010, 00:30
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|

03.01.2010, 00:40
|
|
Neuer Benutzer
|
 |
Zitat: |
 |
|
|
 |
Zitat von GöGG-ArT |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Hmm dann läuft da gar kein Webserver...
Starte den mal..
|
|
 |
|
 |
|
folgende Fehlermeldung:
httpd not running, trying to start
(48)Address already in use: make_sock: could not bind to address 127.0.0.1:9010
no listening sockets available, shutting down
Unable to open logs
|
|
|

03.01.2010, 01:01
|
|
Premium Mitglied
|
hmm..
da bin ich nun wohl auch überfragt..
wo kommt den diese Fehlermeldung her?
|
|

03.01.2010, 10:37
|
|
Watzdibbler
|
port 9010 wird bei apple ebenfalls vom apache benutzt (für die server-verwaltungs-konsole... jaja... ) . jedenfalls meint der fehler, dass da schon ein webserver läuft (wie von serveradmin auch behauptet).
du könntest im terminal mit
sudo lsof -i :9010
rausfinden, welcher prozess wirklich hinter port 9010 steckt; aber wahrscheinlich ist das ein bereits laufender apache. (wenn du das probierst, wirst du nach einem passwort gefragt; das ist dein userpasswort. ausserdem wird die tastatureingabe beim passwort-eintippen nicht angezeigt, einfach blind tippen und mit enter abschliessen.)
sicherheitshalber nochmals nachgefragt: an der netz-topologie hat sich sonst nix geändert? die kiste hat immer noch dieselbe IP-adresse, denselben gerätenamen, denselben DNS-server (und der lokale DNS läuft auch... )?
|
|
|

04.01.2010, 10:07
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
port 9010 wird bei apple ebenfalls vom apache benutzt (für die server-verwaltungs-konsole... jaja... ) . jedenfalls meint der fehler, dass da schon ein webserver läuft (wie von serveradmin auch behauptet).
du könntest im terminal mit
sudo lsof -i :9010
rausfinden, welcher prozess wirklich hinter port 9010 steckt; aber wahrscheinlich ist das ein bereits laufender apache. (wenn du das probierst, wirst du nach einem passwort gefragt; das ist dein userpasswort. ausserdem wird die tastatureingabe beim passwort-eintippen nicht angezeigt, einfach blind tippen und mit enter abschliessen.)
sicherheitshalber nochmals nachgefragt: an der netz-topologie hat sich sonst nix geändert? die kiste hat immer noch dieselbe IP-adresse, denselben gerätenamen, denselben DNS-server (und der lokale DNS läuft auch... )?
|
|
 |
|
 |
|
Vielen Dank für die ganzen Hilfeversuche... Ich werde den Server neu aufsetzen. Zusätzlich habe ich den Phyton Prozess, der alle 2 Sekunden den Server zu 100% auslastet...
|
|
|

21.06.2010, 21:23
|
|
Neuer Benutzer
|
ganz einfach
Hatte genau das Gleiche
Wiki ging nicht mehr und Server spuckte tonnenweise Meldungen
Nach einem Reboot auf DVD; Festplattendienstprogram; Volume Zugriffsrechte reparieren und alles lief wieder
Gruss
Marco
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|